Urnahrung der Wikinger nach Analysen von Dr. Ralph Bircher

Ich schreibe hier lediglich Resumès.


Da die Wikinger hauptsächlich sesshaft und Bauern waren, haben sie sich überwiegend

von Mehlspeisen, jedoch Vollkorn, also aus vollständig ausgemahlenem Getreide

ernährt! Hafer, Roggen, Gerste!


Brot und Grützespeisen!


Haferbrei und Hering waren die Hauptspeise, dazu Kohlgerichte, Wurzeln von Angelika 

und Zwiebeln(wie Afrikaner)!


Kohl und Zwiebel lieferten neben anderen Vitaminen, reich Vitamin C!


Auf ihren Fahrten hatten sie Hering, Zwiebeln und auch die genannten Getreidearten 

an Bord, ihr Darm konnte auch noch durch die Einfachheit der Nahrung viele Vitamine

wie B12, C, und auch über den eingeatmeten Stickstoff alle fehlenden Aminosäuren, des

Gesamtproteins bilden!


Ich stelle erst einmal die allgemeine Urnahrung für alle Völker ein, die ich später für die

oben genannten Nahrungsmittel der Wikinger modifiziere!