Selbstheilung bei Adipositas 




Adipositas das ist die augenscheinlichste Zivisilisationskrankheit in der heutigen Zeit und 

die nimmt analog mit den entstehenden Fastfoodketten rasant zu.

Der Körper des Menschen ist auf den Gencode der auf meiner Home-Seite dargestellten

Urkost programmiert.  

Jedes industriell verarbeitete b.z.w. hergestellte Nahrungsmittel wird vom Körper als Gift 

eingestuft und er kann zum Teil nur 10 % davon verwerten und den Rest speichert er 

als Säure im Bindegewebe.  

Das Bindegewebe schwemmt immer mehr auf und man wird dann dick und schwammig.

Um die einhergehende körperliche Übersäuerung zu kompensieren, muss der Körper um uns 

am Leben zu erhalten das Blut immer auf einen pH-Wert von 7,3 - 7,4 halten.

Dazu zieht er aus den Knochen, Haaren, Zähnen, Gefäßwänden u.s.w. körpereigene 

Mineralien ab. Aus der Verbindung von Säuren, Spurenelementen und Mineralien bilden 

sich Schlacken, also Salze, die sich überall im Körper z.B. Muskeln, Gelenke, Gewebe,

 u.s.w. ablagern.

Das ruft schmerzhafte Verspannungen, Gicht oder Rheuma hervor.

Weiterhin gerät der Zellstoffwechsel völlig aus den Fugen, Zellmembranen werden zerstört,  

die Zellen altern rasant, sterben oder mutieren, freie Radikale und toxischer aktiver Sauerstoff 

entsteht und damit steigt das Krebsrisiko erheblich.

Weiterhin kommt es im fortgeschrittenem Stadium von Adipositas zum


 "Metabolischen Syndrom".

 Das zeigt sich in:

- Abdomineller Fettleibigkeit

- Bluthochdruck

- Dyslipidämie (veränderte Blutfettwerte)

- Diabetes mellitus ( Insulinresistenz)

Beim Adipositaskranken ist meist auch die Seele beschädigt, d.h.auch er hat zu wenig 

Glücks- und Antriebshormone, denn Frust, Stress, Mobbing, Liebeskummer, Fleischgenuss, 

Kaffee, Fastfood und Alkohol verhindern langfristig die die Serotonin- Carnitin- und 

Dopaminbildung und dann wird das Essen zur einzigen Lebensfreude.


Wenn dann Depressionen auftreten und ein Antidepressiva verschrieben wird, dann wird die 

Carnitinbildung komplett erledigt! Carnitin ist für die Fettverbrennung zuständig!

Manche Bodybuilder führen das Carnitin, künstlich zu, um Fett zu reduzieren, jedoch davor 

warne ich Euch, weil auch in diesem Fall die Körper eigene Carnitinbildung zum erliegen 

kommt und dann setzt jedes Gramm Fett an und wird überhaupt nicht mehr verwertet,

b.z.w. wieder abgebaut!


Abhilfe:


Jeder sollte seinen eigenen Körper lieben lernen und radikal sein Leben umstellen, auch  

auf Kosten eines uneinsichtigen Partners, ansonsten ist ein elendes Ende vorprogrammiert!

Wenn Sie den von mir auf der Urkost-Seite aufgeführten Tages-Ernährungs-Ablauf 

übernehmen, dann sind 20 -30 Kg Gewichtsabnahme in 8 Wochen möglich.

Mit Sport oder leichtem Fitness würde ich erst dann beginnen, wenn das Körpergewicht

wieder im normalen Bereich ist, um die Gelenke und die Wirbelsäule zu schonen

Nach dieser Kost verschwinden auch Schmerzen aller Art. 

Ich selbst hatte zwar nie Übergewicht, jedoch Schmerzen in den Finger-, Fußgelenken 

und der Wirbelsäule. 

Das Körpergewicht habe ich innerhalb von 12 Wochen von 86 Kg auf 74 Kg reduziert

und die Schmerzen in den Gelenken und der Wirbelsäule sind seit 10 Jahren weg. 


Auch hier scheint die Arachidonsäure, die nur in tierischen Produkten enthalten und vom 

Körper gespeichert wird und im Gegensatz zur Harnsäure nicht wieder ausgeschieden werden 

kann eine wichtige Rolle, die ich aber zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht näher erläutern 

kann! In der Literatur hieß es, dass man mit dem Verzehr von Fisch die Arachidonsäure 

neutralisieren kann, wobei Fisch auch erhebliche Mengen an Arachidonsäure hat!



Laut des Heilpraktikers Renè Gräber verbraucht der Körper lediglich 0,1 mg/Tag

von der Arachidonsäure und kann sie sogar selber aus essentiellen Aminosäuren bilden!

Der Rest wird ein Leben lang im Körper eingelagert!

Einige Beispiele:

Schweinefleisch:       120 ml/100g

Huhn:                         42 ml/100g

Schweineschmalz : 1700 mg/100g

Suppenhuhn             850 mg/100g

Leber                 350-500 mg/100g